Hans-Ulrich Hötl

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Familienrecht

Rechtsanwalt<br /> Hans-Ulrich Hötl  

Interessenschwerpunkte:


-Familienrecht
  • Trennung; Kindes- und Ehegattenunterhalt
  • Sorge- und Umgangsrecht
  • Ehescheidung
  • Vermögensauseinandersetzung und Zugewinn
  • Gewaltschutzverfahren

-Erbrecht
  • Beratung betr. Testamentsabfassung
  • Erbauseinandersetzung
  • Pflichtteilsansprüche

-Mietrecht
  • Kündigung von Mietverträgen
  • Räumungsrechtsstreitigkeiten
  • Nebenkosten
Rechtsanwalt Hans-Ulrich Hötl wurde 1961 geboren. Nach dem Abitur 1980 folgten Bundeswehr, Studium der Rechtswissenschaften in Göttingen und nachfolgend Referendariat im Bereich des OLG Celle. Ab 1992 Partner der von ihm mitbegründeten Kanzlei. Im Jahr 2010 wurde ihm die Befugnis verliehen, den Titel "Fachanwalt für Familienrecht" zu führen.
Er ist Mitglied im Göttinger Anwaltsverein sowie im Forum Familienrecht.
Hans-Ulrich Hötl ist Vater einer Tochter, verreist gern und ist sportinteressiert (aktiv und passiv).

Das aktuelle Urteil

25.08.2019 - Sozialwohnungen

Keine unbefristete, aber langfristige Sozialbindung im dritten Förderweg

mehr »



20.08.2019 - Haar- und Barterlass

Haar- und Barterlass bedarf gesetzlicher Ermächtigung

mehr »



15.08.2019 - Schulbücher

Jobcenter muss Kosten für Schulbücher tragen

mehr »



10.08.2019 - Kein Widerruf von Aufhebungsverträgen, aber...

...ein Aufhebungsvertrag kann unwirksam sein, falls er unter Missachtung des Gebots fairen Verhandelns zustande gekommen ist.

mehr »